Intelligente Gebäudetechnik Elektro-Innung Kiel

Aktuelles

Freisprechnung im Elektrohandwerk

44 junge Männer standen am Freitag, den 28.01.2022 unter Strom. Natürlich nicht wirklich aber die Spannung bis zur Ergebnisbekanntgabe der Gesellenprüfung war groß. 36 von ihnen haben die Prüfung als Elektroniker Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik nach dreieinhalb Jahren Ausbildung erfolgreich bestanden, acht müssen nochmal einen zweiten Anlauf nehmen. Im Rahmen einer kleinen Freisprechungsfeier im Haus des Sports wurden den frischgebackenen Junggesellen durch den Obermeister Albert Overath die Gesellenbriefe übergeben. Als Innungsbester bekam Nawar Pack von der Firma Gärtner Elektrotechnik einen Sonderpreis durch den Obermeister überreicht. Auch für die beste praktische Arbeit ging die Auszeichnung an Nawar Pack. Nun können die jungen Männer in eine erfolgreiche Zukunft blicken denn alle wurden von ihren Firmen übernommen.

Freisprechung  2022 Ausbildung Elektro-Handwerk Kiel

Bilder-Galerie